Fitness & Ernährung

Der Kalorienrechner

Ein Kalorienrechner ist ein Werkzeug, das verwendet wird, um die Anzahl der Kalorien zu bestimmen, die eine Person benötigt, um ihr Körpergewicht zu halten, zu verlieren oder zu gewinnen. Mit Hilfe dieses Rechners kannst du deine tägliche Kalorienaufnahme kostenfrei berechnen.

Jetzt deinen Kalorienbedarf ermitteln

Jetzt am kostenlosen Test teilnehmen!
LM Kalorienrechner
Geschlecht
cm
kg
If unsure, choose a lower level.

Totals

8%
Kalorien berechnen
in Deutschland

Wusstest du schon?…

… dass in Deutschland nur rund 8% der Aussage „Beim Essen achte ich auf Kalorien“ voll und ganz zustimmten? Dabei Das ergab eine Umfrage in Deutschland zum Achten auf Kalorien beim Essen bis 2021.

FAQ

Kalorienbedarf = Grundumsatz + Leistungsumsatz. Diese Werte bzw. Umsätze sind bei jedem Menschen anders und müssen deshalb für jeden individuell berechnet werden.
Das ist abhängig von dem Ziel, das du verfolgst. Willst du abnehmen, dein Gewicht halten, zunehmen oder Muskeln aufbauen, definierter werden..? Wenn du beispielsweise abnehmen möchtest, ist es für viele Menschen hilfreich, ihre tägliche Zufuhr zu berechnen. Das muss aber nicht gleichzeitig für dich hilfreich sein.